Klassische Massage

Mit bestimmten Griffen werden bei der klassischen Massage die Hautschichten sowie die Muskulatur, Bänder und Sehnen erwärmt, gelockert, gedehnt. Die Haut und die Muskeln werden dadurch stärker durchblutet, was den Stoffwechsel, den Lymphfluss und den Abtransport von Schlackenstoffen anregt. Als Folge erholen sich die Muskeln schneller und Verspannungen werden gelöst.

Die klassische Massage beeinflusst ebenso das vegetative Nervensystem und fördert die vertiefte Atmung sowie den Schlaf. Für Personen mit nervösen und emotionalen Spannungen kann die Massage entlastend wirken.

Je nach Beschwerden setze ich weitere Techniken wie Dehnen, Schröpfen oder die Triggerpunkt-Massage ein.

Die klassische Massage hilft

• bei Spannungsbeschwerden wie Nacken- und Kopfschmerzen
  • bei Rückenschmerzen
  • bei haltungsbedingten Verspannungen
  • während der Schwangerschaft
  • bei Verhärteter Muskulatur
  • zur Entspannung, Erholung und zum Energietanken
  • zum erhöhten Wohlbefinden

Die Massage wird zur Vorbeugung wie auch zur Behandlung angewendet.

Akupunktur Massage

Das Ziel der Akupunktur Massage ist das Erlangen des Energieausgleichs im Körper und damit die Aktivierung der Selbstheilung. Nach der traditionellen chinesischen Lehre durchfliesst die Lebensenergie unseren Körper auf sogenannten Leitbahnen oder Meridianen und bildet so einen Energiekreislauf – vergleichbar mit dem Blutkreislauf.

Diese Lebensenergie ist allen anderen Körperfunktionen übergeordnet. Äussere und innere Einflüsse wie Verletzungen, Infektionen, psychische Belastungen können den freien Fluss des Energiekreislaufes behindern und so auch weitere Funktionsstörungen und Erkrankungen hervorrufen.